Beitrag mit Premium Content

Xmas-Uhren-Spezial
/
Weihnachten und das Jahresende, das ist eine Zeit, in der wir uns und andere belohnen: zum Beispiel mit einer tollen Uhr. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl.

„Baume ist unsere Plattform für Kreativität“

Baume & Mercier
/
Baume & Mercier gehört derzeit zu den spannendsten Uhrenmarken. Im Interview verrät CEO David Chaumet, wie er die Design-Ikone Riviera wiederentdeckte und was er mit der Baume-Kollektion vorhat.

„Einer der besten Winter seit langem“

Reise
/
Die Antilleninsel Saint-Barth feiert ihr Comeback als Tummelplatz der Superreichen und der Stars. Samy Ghachem, Direktor des Luxushotels Le Sereno, verrät, warum.

Zeit für Belohnung

Xmas-Uhren-Spezial
/
Weihnachten und das Jahresende, das ist eine Zeit, in der wir uns und andere belohnen: zum Beispiel mit einer tollen Uhr. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl.

Klösterlich sind nur noch die Gemäuer

Seefeld in Tirol
/
Das 5-Sterne Hotel Klosterbräu & Spa in Seefeld in Tirol bietet erstklassige Küche und einen Spiritual Spa. Ringsum erwarten den Gast endlose Loipen.

Comeback einer Ikone

Baume & Mercier
/
Die Riviera von Baume & Mercier war 1973 ihrer Zeit voraus. Jetzt sieht sie besser aus denn je. In einer Version der Uhr schlägt das hochgelobte Baumatic-Kaliber.

Fliegeruhr für 
echte Profis

Sinn
/
Der EZM 9 TESTAF von Sinn Spezialuhren ist eine Uhr für jeden Tag und für extreme Einsätze. Das wissen auch Piloten und Polarforscher zu schätzen.

Schnörkellos glanzvoll

Junghans
/
Zu ihrem 160. Geburtstag legt die Marke Junghans die elegante Meister fein Automatic auf. Glanzstück ist die auf 100 Stück limitierte Edition in Gold.

Für Ärzte ohne Grenzen

Nomos Glashütte
/
Seit zehn Jahren unterstützt Nomos Glashütte die Hilfsorganisation. Jetzt feiert eine Sonderedition der Tangente 38 den 50. Geburtstag der Hilfsorganisation.

„Es fehlt heute an Kreativität“

Fotografie
/
Ezra Petronio arbeitete für Miuccia Prada und Karl Lagerfeld und fotografierte die besten Kreativen der Welt. Jetzt sind seine Polaroids in Zürich zu sehen. FEATURE traf ihn zum Interview.

Winter unter Freunden am Arlberg

Zürs
/
Thurnher’s Alpenhof in Zürs vereint familiäres Flair mit höchstem Komfort und kulinarischen Genüssen. Der Skikurs ist inbegriffen.

Ist der Winter noch zu retten?

Editorial
/
Lockdown in Österreich und noch ein Winter mit Karl Lauterbach? Da hilft nur die Booster-Impfung. Wenn es doch so einfach wäre. Außerdem: Viel Lob für den Start unseres Online-Magazins. Und noch ein Hinweis in eigener Sache.

Handtaschen und Handschellen

Mode & Business
/
Der Mord an Maurizio Gucci kommt auf die Leinwand. Der Film erinnert an eine Dynastie, die vor 100 Jahren von Florenz aus mit feinem Leder und It-Bags die Welt eroberte. Doch mit Intrigen, Prozessen und Skandalen gefährdete sie ihr großes Erbe.

Die deutsche Bahn

Nomos Glashütte
/
Die Autobahn ist ein deutsches Symbol. Nomos Glashütte benannte eine Uhr nach ihr. Mit drei neuen Modellen besinnt sich die Marke auf die Zeiten, als sportliches Fahren Teil eines Lebensgefühls war.

Aromen einer ru(h)mreichen Insel

Drinks
/
Aus Kuba kam einst ein leichter Rum, der sich hervorragend für Cocktails eignete. Jetzt entdeckt die Karibikinsel den Trend zum handwerklichen Craft-Rum. Jüngstes Ergebnis ist der Eminente.

Der talentierte Mr. Shrigley

Kunst
/
Vom Gallery Weekend bis zur Art Basel: Warum Künstler so gern mit Wein- und Champagnermarken zusammenarbeiten – zum Beispiel mit Ruinart und Ornellaia.

Uhr mit zwölf Facetten

TAG Heuer
/
TAG Heuer ist vor allem für Motorsportchronographen bekannt. Seit den 1980ern Jahren kamen Taucheruhren hinzu. Jetzt liegen neue Modelle der Aquaracer vor.

Herrin der Gezeiten

Wempe Glashütte
/
Die Iron Walker Tide von Wempe Glashütte zeigt den Zyklus von Ebbe und Flut an, eines Naturphänomens, dessen Macht über die Geschicke der Menschheit den wenigsten bekannt ist.

Ein Sonnenschirm und zwei Lettini

Editorial
/
Warum es ein Land gibt, wo man den Sommer noch genießen kann. Und was Sie in CloseUp erwartet.

Innovation trifft Nostalgie

Clockwise
/
Ein Blick auf die Uhrentrends 2021: Patek Philippe setzt wieder mehr auf Edelmetall. Vintage bleibt Trumpf. Bei aller Nostalgie kommen die Innovationen nicht zu kurz. Eine Uhr gewinnt ihre Energie aus Photovoltaik.

Beiruts verwundete Pracht

Report
/
Vor einem Jahr verwüstete eine Explosion Paläste und historische Stadtviertel von Beirut. Der Fotograf und Architekt Dia Mrad will das bedrohte Kulturerbe seiner Stadt vor dem Untergang retten.

Der Traum vom perfekten Schaum

Wein
/
Die Franciacorta ist das italienische Pendant zur Champagne – nur kleiner und jünger. In Italien steht der Name längst für elegante Schaumweine. Besuch in einer Region, die hoch hinaus will.

„Wir profitieren von der Digitalisierung“

Cartier
/
Cartiers Direktor für Image, Stil und Heritage, spricht in unserem Interview über Designikonen, das unerschöpfliche Archiv des Hauses und den Erfolg der Luxusmarke bei jungen Leuten.

Smart Déco

Cartier
/
Cartier belebt mit der Cloche de Cartier ein legendäres Modell wieder. Ihr Zifferblatt ist um neunzig Grad gedreht. Trotzdem lässt sich die Zeit bequem ablesen. Nur anders als man denkt.

Fly Me to the Moon

Omega
/
Die Omega Speedmaster Moonwatch war die erste Uhr auf dem Mond. Ihr Design hat sich kaum verändert, ihre Technik schon. Jetzt ist sie als Co-Axial Master Chronometer zertifiziert.

Neuer Goldstandard

Rolex
/
Die Rolex Oyster Perpetual Explorer ist seit 1953 die Uhr der mutigen Männer und Entdecker. Jetzt erscheint sie erstmals in Gold. Außerdem hat sie wieder die Größe von einst: 36 Millimeter.

Gold und Bronze

Omega
/
Die Omega Seamaster 300 schimmert in einer neuen Legierung. Angetrieben wird sie von einem Automatikwerk, das als Co-Axial-Master-Chronometer besonders robust und leistungsfähig ist.

Abschied in Olivgrün

Patek Philippe
/
Patek Philippe stellt die weltweit hoch gehandelte Nautilus 5711 in Edelstahl ein. Zum Abschied der Dreizeigeruhr überrascht die Genfer Manufaktur mit einer Version in Olivgrün.

American Dream

Vacheron Constantin
/
Vor hundert Jahren erfand Vacheron Constantin eine Uhr speziell für Autofahrer. Das Jubiläum feiert die Genfer Manufaktur mit der eleganten Historiques American 1921.

Trekking Record

Montblanc
/
Montblancs neue Version der Weltzeituhr 1858 Geosphere ist der Wüste Gobi gewidmet. Inspiration war Reinhold Messners berühmte Expedition durch die ostasiatische Trockenzone.