Über uns

HOLGER CHRISTMANN
EDITOR-IN-CHIEF

Holger Christmann wurde schon mit 20 Jahren mit dem Journalistenpreis des hessischen Zeitungsverlegerverbandes ausgezeichnet. Er studierte Geschichte, Kunstgeschichte und Romanistik in Bamberg, Bonn und Rom, berichtete als freier Kulturkorrespondent für die Welt aus Österreich und Frankreich und schrieb für das französische Wochenmagazin Paris Match. Eine Exklusivreportage über eine Geheimdienstmission zur Rettung geraubter Kunstschätze fand auch den Weg in die israelische Zeitung Ha’aretz. Später arbeitete er als Feuilleton-und Online-Redakteur für die Frankfurter Allgemeine Zeitung, baute das von ihm entwickelte Gruner+Jahr-Magazin Park Avenue auf und leitete als Chefredakteur ein Magazin aus der ZEIT-Verlagsgruppe. Zuletzt war er mehrere Jahre in leitender Funktion bei der Ebner Media Group angestellt. Christmann interessiert sich für internationales Zeitgeschehen, Geschichte und Kunst und die Welt der schönen Dinge.

 STEFFI-CHARLOTTE CHRISTMANN
ART DIRECTOR

Steffi-Charlotte Christmann, in Dresden geboren, wuchs in Ulm auf. Die Grafikdesignerin gestaltet Künstlerkataloge und entwarf den Look des Uhren-Supplements Sapphire. Nebenberufliche Engagements als Model. Sie liebt Kunst, Literatur, Filme und gute Weine sowie Reisen, besonders Roadtrips, ob in Italien oder Kambodscha.