American Dream

Vacheron Constantin
/
Vor hundert Jahren erfand Vacheron Constantin eine Uhr speziell für Autofahrer. Das Jubiläum feiert die Genfer Manufaktur mit der eleganten Historiques American 1921.

Trekking Record

Montblanc
/
Montblancs neue Version der Weltzeituhr 1858 Geosphere ist der Wüste Gobi gewidmet. Inspiration war Reinhold Messners berühmte Expedition durch die ostasiatische Trockenzone.

Runde Sache

Nomos Glashütte
/
Die Metro von Nomos Glashütte hat für das Design von Mark Braun diverse Preise eingeheimst. Jetzt bekommt sie mit dem patentierten Ringdatum der Manufaktur ein attraktives Update.

Glorreiche Sieben

Bulgari
/
Im Rekordtempo legt Bulgari elegante Uhren mit uhrmacherischen Spitzenleistungen vor. Neuester Wurf: die Octo Finissimo mit dem flachsten Ewigen Kalender der Welt.

Reinhold Messner: „Es ist wichtig, den eigenen Weg zu gehen“

Interview
/
Im großen FEATURE-Interview spricht der Extrembergsteiger über seine Rückkehr auf die internationale Bühne, den Overtourism vom Himalaya bis nach Südtirol und über das Geheimnis eines glücklichen Lebens.

California Dreamin’

Nomos Glashütte
/
Nomos Glashütte will mit zwei neuen Versionen der Club Campus die Generation Corona belohnen. Geblieben ist das Club-Campus-typische California-Zifferblatt.

Operation Desert Tan

IWC
/
2019 stellte IWC mit der Top Gun Mojave Desert erstmals eine Uhr im Wüstentarn-Look vor. Jetzt gibt es sie auch als Big Pilot Watch in 46 Millimetern, einmal sogar mit Ewigem Kalender.

Perpetual Mobile

A. Lange & Söhne
/
A. Lange & Söhne lanciert die Lange 1 wieder mit Ewigem Kalender und Mondphase, jetzt ohne Tourbillon. Zur Ausstattung gehört auch die retrograde Wochentagsanzeige.

Silber meets Taupe

Tudor
/
Tudors Taucheruhr Black Bay Fifty-Eight 925 erlaubt die Wiederentdeckung eines Edelmetalls. Dessen Zusammenspiel mit dem Farbton Taupe ist von seltener und überraschender Schönheit.

Nur 6,5 Millimeter

Piaget
/
Mit der Polo begeisterte Piaget 1979 den Jetset. Heute feiert die sportlich-elegante Luxusuhr ein Comeback. Die Piaget Polo Skeleton beeindruckt durch feine Veredelung und ein ultraflaches Gehäuse.

Air Force One

Hanhart
/
Schon der Filmstar Steve McQueen trug gerne den Fliegerchronographen 417 der deutschen Marke Hanhart. Jetzt ist er wieder erhältlich. Über Geschichte und Rückkehr einer Uhrenlegende.

Turbo-Triebwerk

Frederique Constant
/
Achtzigmal pro Sekunde bewegt sich der Sekundenzeiger in der Slimline Monolith Manufacture von Frederique Constant. Dahinter steckt ein neuer Regulator. Ist er besser als die traditionelle Unruh?

Langes Sternstunde

A. Lange & Söhne
/
Die Kleine Lange 1 Mondphase von A. Lange & Söhne erzeugt den Eindruck einer mondhellen Nacht. Dafür sorgen Sterne und Goldfluss. Die Mondphase ist auf 122,6 Jahre vorher berechnet.

Liebesgrüße aus Jamaika

James Bond Special
/
In seiner Villa Goldeneye an der Nordküste der Karibikinsel schrieb Ian Fleming seine Agentenromane. Nirgendwo ist man dem Mythos James Bond so nah wie hier.

Ist Bond ein Weinkenner?

James Bond Special
/
Von James Bond lernten wir, dass zum stilsicheren Auftritt Wissen über Wein und Champagner gehört. Doch ist der Agent ein Connaisseur? Experten wie Robert Parker geben Auskunft.

Der Mann mit dem goldenen Sound

James Bond Special
/
Jeder kennt die Musik der Bond-Filme. Wenig bekannt ist die Geschichte hinter dem Bond-Thema. In der spielen zwei Männer zentrale Rollen. Doch nur einer wurde berühmt.

„Niki Lauda hab ich ignoriert“

Film & TV
Der Kostümbildner Julian Day schildert im CloseUp-Interview seine Zusammenarbeit mit Elton John, Brian May und Lily James und erzählt von Stars mit schlechtem Modegedächtnis.

Wiedergeburt einer Ikone Singapurs

Reise
Das Raffles Hotel in Singapur hat viel erlebt: Tiger, japanische Besatzer, gekrönte Häupter, divenhafte Stars und Schriftsteller. Jetzt ist es bereit für ein neues Kapitel seiner Geschichte.

Nachruf auf Hongkong

Lektüre
Wie Lord Chris Patten, letzter britischer Gouverneur von Hongkong, über die Lage der einstigen Kronkolonie und den richtigen Umgang mit China denkt.

Eine Börse für die Kunst in Paris

Kunst
Vor Jahren hatte der Luxusmagnat François Pinault seine Kunst nach Venedig verlagert. Jetzt bekommt er sein eigenes Museum in Paris.

„Italien ist eine Schule des Stils“

Lifestyle
Schon Jackie Kennedy und Gianni Agnelli liebten das Il Pellicano. Heute prägt Marie-Louise Sciò das Boutique-Resort in der Toskana. Außerdem startete sie auf ihrer Website Issimo jüngst eine zweite Karriere als Stilikone.